"Loading..."

Vermehrt sehe ich in sozialen Medien (Facebook, Instagram etc.) und anderen Apps eingeblendete Werbung zur Korrektur von Zahnfehlstellungen im „Do-it-yourself-style“. Schöne Animationen versprechen in kurzer Zeit und zu günstigen Preisen eine Korrektur der Zähne. Dass eine Behandlung ohne Konsultation eines Kieferorthopäden funktioniert, und vor allem im physiologischen und gesunden Rahmen abläuft, will ich sehr bezweifeln. Eine umfassende Diagnostik zur Ermittlung des Behandlungszieles ist aus meiner Sicht unerlässlich. Die Therapie kann nur durch einen persönlichen Kontakt und mittels professioneller Methoden durchgeführt werden. Um Funktion und Ästhetik in Einklang zu bringen bedarf es mehr als einen selbstgemachten und eingeschickten Abdruck der Zähne.
Ich hoffe im Sinne aller Patientinnen und Patienten, dass dies auch von Laien erkannt wird. Den entstandenen Schaden wird nur ein Kieferorthopäde wieder korrigieren können – oder retten, was noch zu retten ist…
Lassen Sie sich von uns beraten: Ein gesundes Gebiss – funktionell und ästhetisch!
Ihr Dr. Adrian Dees mit Team